EmiratesAdidas
Real Madrid

Offizielle Pressemitteilung: Carlos Sainz und Luka Doncic, Ehrenmitglieder von Real Madrid

23/03/2021

Der Vorstand von Real Madrid C. F. hat in seiner heutigen Sitzung unter dem Vorsitz von Florentino Pérez beschlossen, Carlos Sainz und Luka Doncic zu Ehrenmitgliedern zu ernennen, die höchste Auszeichnung, die unser Verein zu vergeben hat.

Real Madrid C.F. möchte die Karrieren dieser großen Persönlichkeiten des Weltsports und Vorbilder unserer Werte, die ihren Madridismo und ihre Leidenschaft für unseren Verein jeden Tag unter Beweis stellen, öffentlich würdigen.

Carlos Sainz ist eine Legende und einer der größten spanischen Sportler aller Zeiten. Seine außergewöhnliche Erfolgsbilanz umfasst unter anderem zwei Rallye-Weltmeisterschaften, zu denen man auch drei Siege bei der Rallye Dakar zählen muss. Im Jahr 2020 wurde er mit dem Prinzessin-von-Asturien-Preis für Sport ausgezeichnet.

Luka Doncic ist heute einer der großen Spieler der NBA und des Weltbasketballs und wurde in den Basketball-Nachwuchsmannschaften von Real Madrid ausgebildet. Er kam als Kind zu unserem Verein, im Alter von nur 13 Jahren, und trug zu unserer Legende bei, indem er 7 Titel in 216 Spielen mit unserer ersten Basketballmannschaft gewann: 1 Euroleague, 1 Intercontinental Cup, 3 Ligen und 2 Königspokale.

Diese außergewöhnliche Auszeichnung ist bereits an große Sportler von weltweiter Bedeutung verliehen worden, wie zum Beispiel an unseren Ehrenpräsidenten Paco Gento, Rafa Nadal, Sergio García oder Fernando Alonso, neben anderen herausragenden Persönlichkeiten.