Elfter Jahrestag der 32. Basketballliga
Am 24. Juni 2015 gewann Real Madrid den Titel gegen Barcelona im dritten Spiel des Finales (85-90).
Heute jährt sich der Gewinn der 32. Basketballliga von Real Madrid zum elften Mal. Das von Laso geführte Team wurde Meister, indem es Barcelona im Finale besiegte. In der Best-of-Five-Serie waren nur drei Spiele nötig, da die Madrilenen die ersten beiden Heimspiele und anschließend das Auswärtsspiel gewannen (78-72, 100-80 und 85-90).
In der regulären Saison war Real Madrid das beste Team mit einer Bilanz von 27 Siegen und 7 Niederlagen. In den Playoffs traf das Team auf Herbalife Gran Canaria (Viertelfinale) und Valencia Basket (Halbfinale), bevor es im Titelkampf gegen Barcelona antrat. In dieser Saison stachen Felipe Reyes, der zum MVP der Saison gewählt wurde, und Llull, MVP des Finales, hervor. Real Madrid bestritt die beste Saison seiner Geschichte, indem es die Europapokal, die Liga, die Copa del Rey und die Supercopa gewann. Im Jahr 2015 komplettierte der Weltpokal das Titel-Quintett.
Haftungsausschluss: Die Übersetzung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt. Sie kann Ungenauigkeiten enthalten.