Alle Sponsoren anzeigen

69 Jahre seit dem Gewinn der zweiten Copa Latina

Am 23. Juni 1957 besiegte Real Madrid im Finale Benfica mit 1:0.

69 Jahre seit dem Gewinn der zweiten Copa Latina
NACHRICHT.

Vor 68 Jahren gewann Real Madrid seine zweite Copa Latina. Am 23. Juni 1957 sicherte sich das von José Villalonga trainierte Team den Titel, nachdem es im Finale Benfica mit 1:0 durch ein Tor von Alfredo Di Stéfano besiegt hatte. Zuvor hatten die Madrilenen im Halbfinale der im Santiago Bernabéu ausgetragenen Veranstaltung Milan geschlagen.

Mit diesem Titel beendete Real Madrid eine herausragende Saison 1956/57, in der es auch die Liga und seine zweite Europapokal der Landesmeister gewann. Außerdem wurde es Sieger der letzten Ausgabe der Copa Latina. Bereits 1955 hatte der Verein diese internationale Trophäe gewonnen, die die besten Teams aus Frankreich, Spanien, Portugal und Italien zusammenbrachte.

SPIELDATEN:
1-Real Madrid: Alonso, Lesmes II, Marquitos, Torres, Ruiz, Miguel Muñoz, Joseíto, Gento, Kopa, Rial und Di Stéfano.
0-Benfica: Costa, Calado, Serra, Angelo, Zizinho, Alfredo, Palmeiro, Colonna, Aguas, Cayado und Caben.

Tor:
1-0 (50. Minute): Di Stéfano.

Haftungsausschluss: Die Übersetzung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt. Sie kann Ungenauigkeiten enthalten.