Alle Sponsoren anzeigen

Vor 44 Jahren die 22. Basketballliga

Am 17. April 1982 wurde Real Madrid Meister, nachdem sie am letzten Spieltag Barcelona besiegten.

Vor 44 Jahren die 22. Basketballliga
NACHRICHT.

Vor 44 Jahren fügte Real Madrid die 22. Basketballliga seiner Erfolgsbilanz hinzu. Am 17. April 1982 gewann unser Team die Meisterschaft mit einem Sieg auf dem Spielfeld von Barcelona. Diese Mannschaft wurde von Lolo Sainz geleitet, der damit die fünfte seiner insgesamt acht Meisterschaften an der Spitze von Real Madrid holte und seine Dominanz im Wettbewerb unterstrich (22 von 26 Ausgaben).

Die Meisterschaft war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Madrid und Barcelona, die am letzten Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze standen. Der Palau war Austragungsort des Titelspiels, in dem sich unser Team klar gegen die Blaugranas durchsetzte (93-102). In diesem entscheidenden Spiel ragten Delibasic (28 Punkte), Iturriaga (23), Brabender (19) und Fernando Martín (14) heraus.

Haftungsausschluss: Die Übersetzung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt. Sie kann Ungenauigkeiten enthalten.